Dohop Connect

Der Zweck von Dohop Connect ist es, Ihre Reise sicher und komfortabel zu gestalten und Sie bei Reiseunterbrechungen zu schützen.

Grundsätzlich werden wir Sie, wenn Ihr Flug verschoben oder abgesagt wird oder verspätet ist und Sie infolge dessen Ihre weitere Verbindung nicht schaffen, auf einen alternativen Flug buchen, ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen, und das bis zu einem Entschädigungsmaximum von 1,500€. Falls wir keinen alternativen Flug finden können, werden wir den nicht genutzten Teil Ihrer Buchung zurückerstatten.

Sollten Sie jedoch aufgrund Ihres Handelns, durch Untätigkeit oder ein Ereignis höherer Gewalt (Vulkanausbrüche, schlechte Wetterbedingungen etc.) einen Flug verpassen, sind Sie nicht durch Dohop Connect abgedeckt. Wenn Sie Ihren Reiseplan nach Ihrer ursprünglichen Buchung bei uns ändern und uns diese Änderungen nicht mitteilen, so ist Ihr Dohop Connect ebenfalls nicht mehr gültig.

Wofür bezahle ich?

Neben den Flugtickets, die Sie kaufen, berechnen wir Ihnen einen geringen Betrag für die Dohop Connect-Garantie. Das bedeutet, dass wir immer unser Bestes tun werden, um Sie bei Flugunterbrechungen an Ihr Ziel zu bringen. Die Dohop Connect-Gebühr ist nicht erstattungsfähig.

Was soll ich tun, wenn ich meinen Anschlussflug verpasst habe?

Bitte kontaktieren Sie umgehend den Dohop-Kundenservice und wir helfen Ihnen, eine alternative Lösung zu finden. Rufen Sie   +49 5119 573 9892 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an  service@dohop.com  – der Dohop-Kundenservice ist 24/7. verfügbar. Bitte lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, um weitere Details zu Ihren Rechten zu erhalten.

Was passiert, wenn der nächste verfügbare Anschlussflug erst am nächsten Tag / in den nächsten Tagen verfügbar ist?

Sollte ein Ersatzflug erst am nächsten Tag verfügbar sein, gibt Ihnen Ihr Dohop-Connect-Kauf das Recht auf ein Hotelzimmer zum Preis von bis zu 60€ pro Nacht und Passagier. Dohop Connect übernimmt bis zu zwei Hotelübernachtungen pro Passagier. Wenn die Passagiere am Flughafen auf einen Ersatzflug warten müssen, erhalten sie eine Rückerstattung für eine Mahlzeit Ihrer Wahl in Höhe von maximal 15€ pro Passagier.

Ist der Dohop-Kundenservice täglich 24 Stunden verfügbar?

Der Dohop-Kundendienst ist 24/7/365. verfügbar. Wir sprechen Englisch sowie eventuell einige weitere europäische Sprachen, abhängig davon, wer Dienst hat. Unsere Support-Telefonnummer lautet: +49 5119 573 9892 und wir antworten auch schnell auf E-Mails unter service@dohop.com .

Kann ich meine Buchung stornieren?

Im Falle, dass Sie Ihre Flüge stornieren müssen, wenden Sie sich bitte an die Fluggesellschaften, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Ist die Dohop Connect-Gebühr erstattungsfähig, wenn ich meine Reise storniere?

Die Dohop Connect-Garantiegebühr kann unter keinen Umständen zurückerstattet werden.

Kann ich zu meiner Buchung Gepäck hinzufügen?

Ja, das ist möglich, aber Sie müssen das direkt über die Website(s) der betreffenden Fluggesellschaft(en) oder über deren Kundenservice tun.

Kann ich meinen Buchungszeitraum ändern?

Datumsänderungen sind nur nach den Flug- und Tarifbestimmungen der jeweiligen Tickets zulässig. Um herauszufinden, ob eine Änderung möglich ist und ob zusätzliche Kosten anfallen, wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaften.

Kann ich den Namen eines Passagiers ändern oder korrigieren?

Genauso wie bei Terminänderungen und zusätzlichem Gepäck müssen Sie sich direkt mit den betreffenden Fluggesellschaften in Verbindung setzen. Falls etwas unklar sein sollte, können Sie zunächst uns anrufen und wir weisen Ihnen den Weg.

Bieten Sie einen Online-Check-in an?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich für alle Flüge vor dem Abflug Ihres ersten Fluges online einchecken. Falls Sie es vergessen haben sollten, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen telefonisch weiterzuhelfen. Bitte beachten Sie, dass beim Einchecken am Flughafen eine zusätzliche Gebühr von den Fluggesellschaften erhoben werden kann.

Benötige ich ein Visum oder ein Transitvisum?

Wir stellen keine Visumsinformationen bereit. Aufgrund der Beschaffenheit der von uns angebotenen Reisepläne, müssen Sie in den meisten Fällen die Passkontrolle und den Zoll durchlaufen und somit Ihren Transit landseitig durchführen. Bei einigen Flughäfen ist es möglich, dass ein luftseitiger Transit ohne Visum möglich ist.

Kann ich meinen Reiseplan ändern?

Wenn Sie Ihre Reiseroute ändern möchten, kontaktieren Sie bitte die betreffenden Fluggesellschaften direkt. Denken Sie jedoch daran, dass Ihr Dohop Connect ungültig wird, wenn Sie Änderungen vornehmen, uns dies aber nicht mitteilen.

Ich hatte eine Flugplanänderung, was soll ich tun?

Wenn Sie über eine Flugplanänderung informiert werden, denken Sie bitte daran, den Dohop-Kundendienst anzurufen oder uns eine E-Mail zu senden. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen bei der Suche nach einem alternativen Flug zu helfen oder eine Rückerstattung für Ihre ursprüngliche Buchung zu veranlassen, falls dies möglich sein sollte.

Für einige unserer am häufigsten gestellten Fragen sehen Sie
FAQ.
Wollen Sie mehr erfahren?
Lesen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Probleme mit dem Flugverkehr?
Setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung.

+49 5119 573 9892

service@dohop.com